Hier können Sie einen neuen Gästebucheintrag schreiben! (Bitte verwendet keine Emoji oder Ähnliches, da es sons zu Fehlern bei der Darstellung kommt.)

Mit dem Absenden meines Beitrages erkläre ich mich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieser Beitrag mit Name, E-Mail-Adresse, Homepage Datum und Uhrzeit auf der Gästebuchseite dieses Internetauftritts öffentlich lesbar wird. Sollten Sie einen Beitrag löschen oder korrigieren wollen, melden Sie sich bitte unter der im Impressum angegebenen E-Mail-Adresse.
Felix Weber schrieb am 02.07.2020 - 11:28
Frank und Friederike haben uns sehr Lösungsorientiert in unserer Reise mit unseren französischen Pferden nach Schweden beraten und unterstützt. Da ich mich selbst kaum mit dem deutschen Regelwerk bez. der Pferdehaltung in Deutschland auskannte, war ich heilfroh bei Frank und Friederike gelandet zu sein und von deren umfassenden, professionellen Kenntnissen bez. allem was die Pferde betraf profitieren durfte. Zudem haben die beiden ein sehr gutes feeling gegenüber der Pferde und sind auch an und für sich sehr angenehme Zeitgenossen. Von meiner Seite aus gibt es nichts negatives zu berichten. Die beiden sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Falls bei mir noch einmal ein länderubergreifender Transport anstehen sollte... Auf jeden Fall mit den beiden :)

Sehr zu empfehlen

Felix Weber und Marie Barrau

Hubertus Leitner schrieb am 30.06.2020 - 23:22
Eigentlich sollte unsere Holsteiner Stute bereits Mitte März von Berlin nach Vilnius/Litauen umziehen. Aber wegen Covid-19 ging dies erstmal nicht.
Im Vorfeld hatten wir bereits mit Frank & Friederike alles abgeklärt.
Die professionelle, fachmännische Beratung zu den ganzen Formalitäten durch Frank, sowie die Abklärung wie wir das Ganze wegen der Corona Pandemie managen verlief erfreulich unkompliziert und sehr Kunden orientiert.
Nach der Öffnung Litauens Mitte Juni wurde zügig ein neuer Termin gefunden.
Das Verladen verlief unglaublich problemlos - Friederike hat hier ein sehr gutes Händchen mit Pferden bewiesen. Und Frank schaffte es das "Zubehör" nebst Spezialfutter unterzubringen. Danke hierfür!
Der Transporter ist super geräumig, so das unsere Stute nach den gut 1100 km sehr entspannt am Ziel ankam. Selbst nach der langen Reise fanden F & F noch Zeit zu helfen die Lady in die Box zu verbringen und der Reiterin (zur Zeit an Krücken gehend) zur Hand zu gehen. Auch hierfür ein extra Dankeschön!
Die Beiden sind eben nicht nur extrem professionell, sondern auch sehr nett.
Sollten wir nochmals einen Profi für einen Pferdetransport über lange Strecken benötigen, meine Wahl steht schon heute fest - OLDENBURGER PFERDETRANSPORTE!
Besten Dank nochmals von einem Dank euch stressfrei gebliebenen Vaters
und schöne Grüße aus Litauen
Hubertus
Antwort:
Hallo liebe Theresa & Hubert,
vielen Dank für euren netten Gästebucheintrag. Für uns war es der bislang erste Transport ins Baltikum und somit etwas ganz Besonderes!
Die Kommunikation im Vorfeld, speziell mit dir, lieber Hubert, war unkompliziert und von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Und genauso lief aus unserer Sicht der ganze Transport. Wir wünschen Theresa alles Gute in Litauen.
Falls doch irgendwann eine Rückkehr nach Deutschland geplant wird, werden wir euer Pferdchen und natürlich auch die Futtersäcke ;-) gern wieder "an Bord" begrüßen.
LG,
Friederike und Frank
Sandra Grätz schrieb am 23.06.2020 - 10:21
Hallo zusammen,
auch ich wollte mich nachträglich noch einmal für den freundlichen und vor allem tierlieben Transport von meinem Wallach Lenny bedanken. Schon vorher habt ihr euch Gedanken gemacht, wie mein 2 Jähriger im Hänger zurecht kommt und wie man für ihn die Reise so angenehm wie möglich gestalten kann. Beim Telefonat habe ich mich daher sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Das hat mir sehr gefallen und ich konnte beruhigt mein Pferd in fremde Hände geben.

Ich werde euch ebenfalls gerne weiterempfehlen und wünsche euch weiterhin alles Gute!

Lg Sandra
Doris schrieb am 02.06.2020 - 17:50
Hi ihr beiden.
Wollten uns nochmal herzlich bedanken wie toll ihr unsere Jährlingstute transportiert habt.
Jederzeit sehr gerne wieder .
Liebe Grüße Doris
Selina schrieb am 28.05.2020 - 10:29
Zum zweiten Mal habe ich mich nun von der Professionalität, der Zuverlässigkeit, des Pferdeverstandes und auch der Kundenfreundlichkeit von Friederike und Frank überzeugen lassen können. Beste Bereuung für mein Goldstück und schnelle, zuverlässige und angenehme Abwicklung für mich. Dass ich dann noch stetig auf dem Laufenden gehalten wurde und sogar ein kleines Video erhalten habe, war einfach noch die Sahne, die jegliche Kundenfreundlichkeit übersteigt, die ich kenne.
Jasmin Gunzenhauser schrieb am 20.05.2020 - 14:12
Im Januar habe ich mein Pferd in Deutschland gekauft und entschieden dass er noch bis ende März in Ausbilung beim Züchter bleibt. Auf Frank und Friederike bin ich ganz zufällig über die Pferdeprofis gestolpert und dachte ich frage da noch eine Offerte an, da ich mir das nicht zumutete das Pferd die lange Strecke in die Schweiz selber zu fahren, geschweige denn, mich um den ganzen Import Paperkram zu kümmern. Die Offerte kam sehr schnell und und alles hat mich überzeugt, so dass ich mich für den Transport mit Oldenburger Pferdetransporte entschied. Es stellte sich heraus dass das wohl das Beste war was ich tun konnte. Ich hatte von Anfang an eine super Unterstützung in allen Steinchen die sich in den Weg legen wollte. Frank und Friederike regelten sehr viel für mich, auch mit dem Vet Amt und dem Züchter als ich aus Unwissen nicht mehr weiter kam. Dann kamen noch die geschlossenen Grenzen hinzu. Ich war sehr unsicher ob der Transport überhaupt klappt, Frank war immer sehr zuversichtlich und konnte mich posiiv stimmen. Nun konnte ich natürlich nicht nach Deutschland reisen um beim Verladen dabei zu sein, so haben die beiden alles für mich übernommen und ich durfte am Handy verfolgen wo sie gerade sind. Tatsächlich hat alles reibungslos geklappt und mein Wallach kam tiefenentspannt in seinem neuen zu Hause an. Ich bin sehr dankbar für all die Unterstützung, die weit über den Job von Frank und Friederike hinaus ging, die ich erfahren durfte. Ich kann euch nur weiter empfehlen und werde das auf jeden Fall auch machen. Und Ihr wisst, wenn wir das mit den Kühen nicht hinkriegen dann hört Ihr von mir ;-)
Vielen Dank für alles und herzliche Grüsse aus der Schweiz
Jasmin mit Gilmore
Martina v. Storch schrieb am 19.05.2020 - 11:05
Frank und Frederike haben meine 13jährige Stute aus der Nähe von Frankfurt nach Berlin gefahren. Meine Stute ist bisher nur wenige kurze Strecken gefahren, so dass ich durchaus besorgt war. Aber der Transport ist rundum hervorragend gelaufen!
Das begann schon bei der Angebotseinholung und Terminvereinbarung, die jeweils akkurat und unproblematisch lief. Ich wollte zunächst mit Johannsmann fahren, bin dort aber sehr schnoddrig behandelt worden und meine Terminsvorgabe ist dort trotz frühzeitiger Anfrage gar nicht berücksichtigt worden. Das war bei Frank und Frederike ganz anders. Ich bekam sofort einen festen Termin genannt und sie waren ganz pünktlich.
Der Transporter war sehr sauber. Beim Verladen wurde mit viel Ruhe vorgegangen und während der Fahrt konnte ich immer sehen, wo sie sind und auch jederzeit Rückfragen stellen, wie es meiner Stute geht. Ich hatte zu jeder Zeit ein gutes Gefühl und meine Stute ist dann wohlbehalten angekommen.
Gerade wenn man nur ein Pferd transportieren lässt, ist man hier sehr gut aufgehoben, da sehr individuell auf einen eingegangen wird. Ich habe ol-Transporte in meinem Bekanntenkreis schon weiter empfohlen und werde den Rücktransport auch wieder von Frank und Frederike durchführen lassen.
Roberta H. schrieb am 15.05.2020 - 18:49
Erneut haben Frank und Friederike meine 3-jährige Stute vom Emsland nach München gefahren. Am Ankunftsort erhielt ich ein entspanntes und zufriedenes Pferd. Sowohl das Verladen als auch das Abladen verliefen zügig. Was mich sehr beruhigt hat, waren die Standortübertragung und auch die Bilder, die ich während der Fahrt erhalten habe.
Frank und Friedrike waren super herzlich und haben sich viel Zeit für meine Fragen genommen.
Ich bedanke mich herzlich, wenn wieder eine längere Reise ansteht, würde ich mein Pferd jederzeit wieder mit euch reisen lassen!
Herzlichen Dank für alles!
Roberta und Lilly Rose
Hirschi Emilia schrieb am 15.05.2020 - 09:49
Liebe Frederike und Frank
ich habe eure Dienste schon mehrere Male in Anspruch genommen und es war immer Top.
Ich würde euch immer weiter empfehlen und auch wieder buchen. Die Fahrt an die Weltmeisterschaften nach Berlin
war auch super lustig und kurzweilig.
Grüsse euch herzlich aus der Schweiz Emilia, Islandpferdezentrum Sólfaxi AG
Meier Gabriela schrieb am 14.05.2020 - 14:01
Herzlichen Dank für den sehr gut organisierten Transport meines jungen Pferdes von Hessen in die Schweiz. Es hat alles wunderbar geklappt, trotzt Coronagrenzschliessung, etc. Mein guter Eindruck, welchen ich von eurer Homepage hatte, hat sich zu 100% bestätigt und ich würde jederzeit wieder ein Pferd von euch transportieren lassen. Weiterhin alles Gute und liebe Grüsse Gabriela
Andrea Siems schrieb am 14.05.2020 - 11:45
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Auch dieses Mal hat wieder alles prima funktioniert und mein Junior ist wohl behalten im neuen Stall angekommen.
Es ist mit Sicherheit nicht die letzte Tour gewesen, liebe Grüße und alles Gute
Sylvia Wenk schrieb am 13.05.2020 - 11:26
Hallo Ihr zwei, wir möchten auch auf diesen Weg noch einmal sagen, wie begeistert wir von der problemlosen, professionellen und vor allem tierfreundlichen/lieben Art des Transports sind. Unsere fast 3 jährige Stute war tiefen entspannt, obwohl der erste eigene Transportversuch eine Woche zuvor so schief lief und wir dachten, das Pony steigt nie wieder in einen Fahrenden Untersatz. Aber doch, es lief super! Pünktliches Aufladen, Live Standortübertragung und ebenso pünktliches Abladen am Zielort. Wir sind begeistert und können Euch nur wärmstens empfehlen. Vielen, vielen Dank und weiterhin alles Gute! VG Sylvia und Familie
Elizabeth schrieb am 29.04.2020 - 16:04
Vielen lieben Dank an das tolle OL Transport Team!
Anfang März 2020 habt Ihr meinen jungen Wallach in einer Tour von ganz Oben, Schleswig Holstein, nach ganz Unten, Oberbayern gebracht.
Ich war wirklich überrascht, wie pünktlich Ihr da wart, wie schnell das Verladen ging, und wie zügig, super zu beobachten über WhatsApp, Ihr mit meinem Buben Richtung Bayern gefahren seid.
In Oberbayern habe ich dann einen sehr entspannten Wallach entgegengenommen, der deutlich ruhiger war als ich..
Professionell fand ich Euer Transportangebot, die Möglichkeit, Euren Fahrstatus abrufen zu können, und insbesondere das Annahme bzw- Abnahmeprotokoll.
Und auch Eure liebe Art, wie Ihr mit meinem Pferd umgegangen seid!!
Vielen lieben Dank, Eure elizabeth
Kristin schrieb am 03.04.2020 - 21:37
Mein Pony und ich sind überaus begeistert von dem Transporteuren.Er ist aufgrund einer schlechten Transporterfahrung normalerweise sehr nervös. Er ist die knappen 600 km extrem ruhig gefahren und kam ganz entspannt an . Man konnte fast meinen, dass er gar nicht aussteigen wollte. Vielen Dank Kristin & Antonio
Martina Goldschmidt schrieb am 01.04.2020 - 09:44
Guten Morgen Ihr Beiden,
ich möchte mich noch mal ganz herzlich für den gestrigen Transport meiner Clara auf die Rentnerkoppel bedanken.
Reibungsloser und stressfreier hätte ich es mir nicht erträumen können.
Ich werde euch jedem der mich fragt sehr gerne und mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Ich wünsche euch alles Gute
Viele Grüße
Martina
Ramona Bruder schrieb am 28.03.2020 - 15:32
Perfekter Service ab der Anfrage eines Angebots bis hin zum Abladen für Besitzer und Pferd. Besser geht es nicht. Danke, Danke, Danke. Gruss Ramona und Daytona
Julia schrieb am 24.03.2020 - 23:38
Alles super gelaufen - ich habe mein Pferd mit absolutem Vertrauen in Frederikes Hand gegeben! Immer wieder!
Daniela schrieb am 24.03.2020 - 21:22
Der lange Transport unserer Stute über ca. 800 km hat fabelhaft funktioniert.
Wir wurden bestens informiert auf dem Weg und sie kam sehr entspannt an.
Sehr zu empfehlen.
Richard Gempel schrieb am 23.03.2020 - 18:07
ein super service und excelente Pferdebetreuung
Christa schrieb am 23.03.2020 - 12:02
Wir haben jetzt zum zweiten Mal unsere Pferde mit den Oldenburger Pferdetransporten fahren lassen.
Ich kann es nur jedem empfehlen. Die Pferde werden pünktlich abgeholt, die Informationen während der Fahrt sind beruhigend und das Pferd kommt auf die Minute am Zielort an. Der Transporter ist echt ein Luxusgefährt. Mein Wallach hat einen total entspannten Eindruck gemacht, als er aus dem Hänger kam.
Kein Stress für Reiter und Pferd. Super lieb im Umgang mit Mensch und Tier.
Kompetent, unkompliziert, einfach super. So kann man die OL Pferdetransporte auch kurz beschreiben...

Telefon:  +49 (0) 170 111 23 52

 

Telefonische Erreichbarkeit

Montags - Freitags 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr