Wir haben langjährige Erfahrung im europaweiten Transport von Pferden in einem anderen Unternehmen gesammelt. Daher kennen wir die Spanne der individuellen Bedürfnisse der Pferde und Wünsche von Pferdehaltern, Züchtern und Reitern sehr genau.

Unser Ziel ist es, den bestmöglichen Kompromiss zwischen den Wünschen unserer Auftraggeber und den speziellen Bedürfnissen der Pferde, jedoch immer im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben anzubieten und zu erfüllen. Die oberste Priorität hat bei uns jedoch immer das Wohlergehen unserer vierbeinigen Passagiere.

Unsere Transporte verstehen wir nicht als Sammeltransporte, selbst wenn wir auf einer zu fahrenden Strecke noch max. 2 weitere Pferde zuladen. Wir fahren grundsätzlich ohne Zwischenübernachtungen. Demzufolge muss ihr Pferd nur einmal einsteigen und auch nur einmal aussteigen. So weit es irgendmöglich ist, vermeiden wir auch Umladungen um den Transportstress für ihr Pferd auf dem niedrigstmöglichen Level zu halten.

Jedes Pferd hat individuelle Bedürfnisse. Sei es durch das Alter, den Stand der Ausbildung oder gesundheitliche Einschränkungen bedingt. Wir bieten für nahezu jedes Bedürfniss eine individuelle Lösung an, egal ob Fohlen, Jährlinge, rohe Jungpferde, transportunerfahrene Pferde, alte Pferde oder Pferde mit chronischen Erkrankungen. Je detaillierter ihre Anfrage ist, umso genauer können wir die beste Transportlösung für ihr Pferd planen.

Pferdetransport ist gegenseitige Vertrauenssache!

Telefon:  +49 (0) 170 111 23 52

 

Telefonische Erreichbarkeit

Montags - Freitags 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr

               Samstags 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr